Home
Über scubamedia.de
News
Service
Tips & Tricks
Galerie
Referenzen
Dive Log
Gästebuch
Kontakt / Anfragen
Links / Sponsoren
Impressum

scubamedia.de english 


Tauchen im Winter - Eistauchen - Als dritter Teil unserer "Jahreszeiten Unterwasser" (#fourdivingseasons) geht es unter das Eis. Eigentlich ist der Winter gerade vorbei - andererseits..., welcher Winter? Dafür gab es ein sehr ungewöhnliches Eistaucherlebnis und eine "durchbrechende" Erfahrung!


 

After Work Dive - Das Leben an Land ist nur eine Oberflächenpause
Der Versuch das Tauchen als Ausgleich und die Philosophie dahinter in einem Kurzvideo zu transprtieren...

 

 

Unsere erste Kollektion als Kauf-BlueRay Disk bei Amazon - #scubazur

#scubazur BD 

 

Tauchen im Herbst - Dritter Teil und zweites Video unserer #fourdivingseasons Reihe. Nicht ganz so bunt aber mindestens so stimmunsvoll!

Tauchen im Herbst 

 

Mecklenburg-Vorpommern: Vom entdecken von Wracks bis zum Wels, von Jagenden Hechten bis zu Reliktkrebschen: alles drin! Tauchen in der Feldberger Seenlandschaft.

 

 

Abtauchen in einem der tiefsten Baggerseen im Südwesten - der Matschelsee

Gleichzeitig berühmt und berüchtigt. Der wohl tiefste Baggersee im Süd-Badischen. Mit oft klaren Sichtverhältnissen ist er über die Grenzen der Region hinaus bekannt und besonders bei technischen Tauchern beliebt: der Matschelsee. Leider ist er auch sehr stark frequentiert - umso besser, dass es ein Pflicht zur Voranmeldung gibt: Tauchclub Offenburg.

In diesem ersten Video bleiben wir jedoch "Oben"

scubamedia.de Matschelsee 

 

Tauchen in der Nagoldtalsperre - "... und es geht doch!!"

"... und es geht doch!" - das war unser erster Gedanke beim Abtauchen in der Nagoldtalsperre. Einige Male waren wir schon hier und jedes mal haben wir uns vorgenommen, dass eine Wiederholung nicht unsere Priorität sein wird. Aber diesmal war es anders!

scubamedia.de Nagoldtalsperre

 

Tauchen in einem badischen Baggersee im Frühjahr - das Leben erwacht.

Frühjahr im Baggersee: Nach langer Schlechtwetter-Periode und niedrigen Temperaturen ist das Leben im See auch Ende Mai noch nicht besonders "weit". Kleines Quiz: An welchem See befinden wir uns?

#fourdivingseasons

scubamedia.de Sieben-Erlen-See

 

Tauchen im Baggersee Mittelgrund, Eggenstein-Leopoldshafen

Im zeitigen Frühjahr bei sehr guter Sicht im Baggersee Mittelgrund - Eggenstein-Leopoldshafen. Auch wenn die Pflanzen und Tiere noch Winterruhe halten gibt es dort interessantes zu entdecken: z.B. die Tiramisu Wand.

Den Spot kann man sich leicht merken: 20 Minuten @ Peilung 120º @ Tiefe 20 Meter

scubamedia.de Mittelgrund

 

Tauchen an der Côte d'Azur. Unser #scubazur Abenteuer war vielfältig, spannend, erholend. Eine kleine Zusammenfassung...

scubamedia.de #scubazur

 

Wahnsinn, beim Test unseres neuen Unterwasser-Rigs haben wir unvermutet ein "Loch im See" entdeckt. Und auch Sonst ist der Erlichsee immer eine Reise wert:

scubamedia.de Erlichsee

 

  
scubamedia.de on facebook scubamedia.de on Google + scubamedia.de on YouTube scubamedia.de on Twitter scubamedia.de english