Der Bornhom-Code

Buch Tip: Der Bornholm-Code

Der Bornhom-Code
Der Bornholm-Code

Ein Thriller, der Im Umfeld der Unterwasserarchäologie von einem Taucher für Taucher geschrieben wurde. Eine packende Geschichte!

In nur vier Tagen habe ich diesen Roman „verschlungen“ 😉 Thorsten-Oliver Rehm erzählt eine packenden Thriller, der gekonnt Geschichte, Legende und Wahrheit kombiniert – wenn man dann noch hört, dass urdeutsche Dichtung und Geschichte, sowie die die Nibelungen im Spiel sind kann man erahnen, dass es sehr mysteriös zugeht.

Als begeisterter Taucher und Unterwasserfilmer mit Begeisterung für Geschichte(n) unter der Oberfläche hat das genau meinen Nerv getroffen. Da ich in Ansätzen die Arbeit von Unterwasserarchäologen kennengelernt habe (Brevet in Unterwasserarchäologie I und II) fand ich das auch gleich doppelt so spannend – dieses Werk lässt keinen Taucher kalt.

Sofort musste ich daran denken: sollte die Geschichte einmal verfilmt werden… da wäre ich gerne dabei 🙂

Es gibt auch eine Leseprobe….